Peter Hofmann Training
Peter Hofmann Training

Über mich

Peter Hofmann, Jahrgang 1960, verheiratet, 4 erwachsene Kinder

 

Ursprünglich als gelernter Einzelhandelskaufmann tätig, orientierte ich mich bereits in jungen Jahren in den Versicherungsbereich, anfänglich als Spezialist für Technische Versicherungen und als Maklerbetreuer.

 

In den Jahren 1992 - 2002 führte mich mein beruflicher Weg in Richtung einer „Geistlichen“ Laufbahn. Neben der Geschaftsführung für eine christliche Buchhandlung, der Produktion von Radioprogrammen und dem Einsatz als Seelsorger, nahm ich ab 1996 auch die Funktion eines Pastor in einer evangelisch freikirchlichen Gemeinde wahr. In meiner Zeit als Pastor begann ich bereits das Persolog Persönlichkeits-Profil in Einzelberatungen und Trainings einzusetzen. Schon damals beeindruckte mich die Nachhaltigkeit dieses Instruments.

 

Später kehrte ich wieder in den Finanzdienstleistungssektor zurück, um in den vergangenen 12 Jahren als Angestellter der R+V Versicherung in genossenschaftlichen Banken als Versicherungs-fachmann (BWV) tätig zu sein.In den letzten 4 Jahre war ich als Verkaufsförderer mit Sonderauftrag Generationenberatung im Einsatz. Besonders in der letzten Funktion begleitete ich in Banken die Durchführung spezieller Kundenberatungsmaßnahmen, einschließlich der vorbereitenden Schulung der beteiligten Mitarbeiter und teilweise auch mit vorgeschalteten Kundeninformations-veranstaltungen.

 

Seit 2016 bin ich als Generationenberater und Trainer selbstständig und lege im Trainingsbereich einen starken Schwerpunkt auf den Einsatz des Persolog Persönlichkeits-Profil. Dieses weltweit von zertifizierten Trainern eingesetzte, wissenschaftlich fundierte und seriöse Instrument führt regelmäßig zu beeindruckenden Aha-Erlebnissen bei den Teilnehmern. Die einprägsame Systematik führt zu einer hohen Nachhaltigkeit bezüglich der Alltagstauglichkeit. 

Lassen Sie uns persönlich daüber reden..

 

...wie ich für Sie und Ihr Umfeld / Unternehmen hilfreich sein kann. Testen Sie die Wirksamkeit meines Trainings in einem Teilbereich, um bei Zufriedenheit einen weitergehenden strategischen Einsatz zu planen.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, per Email oder gerne auch per Telefon!

Kontakt und Terminvereinbarung

Peter Hofmann Training
Im Mais 3
71636 Ludwigsburg

Rufen Sie gerne an unter

07141 4887357

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Hofmann Training